Menü

Karriere & Ausbildung

Die Stadtwerke als Arbeitgeber

Wir fühlen uns nicht nur dem hohen Qualitätsanspruch unserer Kunden, sondern gleichermaßen der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verpflichtet. Die Kompetenz und das Engagement jedes Einzelnen tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.  

Nur mit einem qualifizierten, verantwortungsbewussten und ambitionierten Team sind wir in der Lage, unsere gesteckten Ziele zu erreichen. Die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen, ist daher fester Bestandteil unseres Handelns:  

  • leistungsgerechte Vergütung inkl. Sozialleistungen
  • Gleit- und Teilzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • gezielte Förderung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Angebote zur Gesundheitserhaltung und -förderung   

„Ich bin in Wernigerode geboren und liebe meine Stadt und die Region über alles. Deshalb bin ich stolz in einem kommunalen Unternehmen zu arbeiten. Die Ergebnisse meiner Arbeit bringen meine Stadt, meine Nachbarn, meine Familie voran. Ein schönes Gefühl.“

Dorit Doßmann, Mitarbeiterin Netzdokumentation

„Ich war bis zur Wende Mitarbeiter der Fernwärmesparte des VEB-Gebäudewirtschaft, die dann in den Stadtwerken aufging. Insofern bin ich von Beginn an dabei. Ich habe hier viel erlebt und arbeite sehr gerne bei den Stadtwerken. Wer hier anfängt, der weiß nach kurzer Zeit, wo er zu Hause ist.“

Dirk Weber, Mitarbeiter Technische Dienstleistungen 

Seite drucken

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen